Getränke
Die Getränkeabteilung eines Marktes vollzieht einen spannenden Spagat aus der übersichtlichen Präsentation des breiten Angebots und der Platzierung der unterschiedlichen Mengen und Größen – ob einzelne Flasche oder komplette Getränkekiste, der Kunde muss immer guten Zugriff haben. Mit einem anspruchsvollen Sortiment an Wein, Sekt und Spirituosen kann der Einzelhandel besondere Kompetenz beweisen.
Mineralwasser und Bier wandern überwiegend als Getränkekiste in den Einkaufswagen. Bierspezialitäten, Limonaden, Säfte sowie Mixgetränke werden dagegen meist in kleinen Gebinden oder Einzelflaschenn im Regal präsentiert. Die dafür zum Einsatz kommenden Regale müssen robust und sehr tragfähig sein, um den Warenumschlag von Getränken auf Dauer zu bestehen. Dafür haben wir unser System VEGO entwickelt. Ausreichende Gangbreiten helfen Ihren Mitarbeiter:innen bei der Nachbestückung und geben Ihren Kund:innen genügend Raum, die Einkaufswagen zu beladen. Für ein Sortiment an gekühlten Getränken für den sofortigen Konsum haben sich Ein- bis Zwei-Raster-Wandkühlregale bewährt.
Im Fokus: Wein und Spirituosen, Emotionen und Ambiente
Wein steht für Genuss, Lebensfreude und Lebensart. Ihre Kund:innen beeindrucken Sie mit einem effektvoll inszenierten Sortiment aus edlen Tropfen, Weinraritäten, Sekt und Champagner – fruchtig oder feinherb, spritzig oder trocken, rot, weiß oder rosé. Daneben platzieren Sie eine Komposition an Spirituosen – Markenbrände, Liköre, verschiedene Whisky- und Rumsorten. Die Kund:innen genießen die Orientierung und Inspiration. Es entsteht ein Genussraum, an dem Sie auch zu Verkostungen einladen können. LINOVAG LADENBAU verwandelt Ihre Weinabteilung in den Blickfang des Marktes. Die angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgt für hohe Aufenthaltsqualität und längere Aufenthaltsdauer, weckt Neugierde, Interesse und Emotionen.